News

Lehrveranstaltung in Hochfilzen - Langlauf & Biathlon

In der Lehrveranstaltung „Sportartenvertiefung II – Langlauf & Biathlon“ erklärte Gerold Sattlecker (Sportwissenschafter/Wirtschaftlicher Leiter des Universitäts- u Landessportzentrums – ULSZ – Salzburg-Rif) den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Trainings- und Wettkampfstrukturen des Langlaufsports und  des mittlerweile zu den beliebtesten Wintersportarten gehörenden Kombinationssports.

Auch ohne Schnee fand in diesem Jahr der praktische Teil mit Gerold Sattlecker und Markus Förmer (nordic academy Hochfilzen) in Hochfilzen statt. Die Studentinnen und Studenten übten sich bei einem Orientierungslauf und am Schießstand. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz! Abschließend gab es noch eine Besichtigung der Weltcupanlage sowie des Heeresleistungszentrums.


Media

Kategorie
  • Event

Share