Skip to main content
Geschätzte Lesedauer: 1 Minute
Erstellt von n.a.

Alisa Buchinger zu Gast

Anlässlich der Lehrveranstaltung „Workshop Sportjournalismus“im 4.Semester, geführt  von Manfred Behr (freier Journalist, Buchautor & ehem.Chefredakteur der Sportwoche), wurde über den Aufbau von Magazinen in Text und Bild gesprochen und der Unterschied zu Tageszeitungen erläutert. Außerdem wurde den Studierenden nahegelegt worauf bei Interviews von Prominenten zu achten ist, damit ihr Interview sich von der Masse abhebt.

Eingeladen wurde die österreichische Kumite- Karateka Alisa Buchinger (Weltmeisterin und mehrfache Europameisterin). Die LehrgangsteilnehmerInnen interviewten Alisa Buchinger zu verschiedensten Themen, welche für die Erstellung eines Porträts von Bedeutung sind. Vielen Dank an Alisa Buchinger für den Besuch!

 

Ansprechperson

Beratung und Informationen

Diana Michel
Fachbereich
Sport- und Bewegungswissenschaft
Schlossallee 49 
A-5400 Hallein-Rif

 


Tel.: +43(0)662-8044-4878
Fax: +43(0)662-8044-4889
E-Mail: diana.michelplus.ac.at