Skip to main content

Absolvent_in des Universitätslehrgangs 2018
Magdalena Weigl

"Mir hat das Studium weitergeholfen, da ich darin die Grundlagen eines journalistischen Alltags gelernt habe. "

Seit Anfang 2019 bin ich bei der BVA BikeMedia GmbH in München als Managerin Vertriebsmarketing, Distribution & Kundenservice beschäftigt. Aus dem Lehrgang konnte ich in meine berufliche Laufbahn das Grundverständnis des journalistischen Arbeitens sowie den Umgang mit Wort und Bild mitnehmen. Diesen brauche ich täglich vor allem im Bereich des Marketings und des Vertriebs. Zudem habe ich in der kleinen Studierendengruppe des ULG gelernt, als Sportjournalistin sinnvoll zu argumentieren und meine Meinung zu vertreten. Auch dies ist zu einer wichtigen Kernkompetenz in meinem jetzigen Alltag geworden und zeigt, dass der Sportjournalismus durchaus auch für Frauen geeignet ist – egal ob in den Redaktionen selbst oder in den daneben gelagerten Abteilungen.

 

 

Ansprechperson

Beratung und Informationen

Diana Michel
Fachbereich
Sport- und Bewegungswissenschaft
Schlossallee 49 
A-5400 Hallein-Rif

 


Tel.: +43(0)662-8044-4878
Fax: +43(0)662-8044-4889
E-Mail: diana.michelplus.ac.at